Blogstart

4. August 2006 at 15:16 (Allgemein)

Tja, dann versuche ich mich auch mal mit einem Blog. Meine Planung für dieses Medium sieht vor, dass ihr hier keine Herzschmerzgeschichten von mir finden werdet, sondern vor allem Kommentare zu diversesten Dingen. Das beinhaltet Links, Video und News zu Rollenspielen, PC- und Konsolenspielen, Romanen, Filmen und bisweilen vielleicht auch etwas Politik.

Was führt mich nun dazu, einen Beitrag zur völlig überlaufenen Bloggosphäre zu leisten? Vieles von dem was ich lese, höre oder sehe ärgert mich, oder ich fühle zumindest den Drang zu diesem Thema einen Beitrag zu leisten. Nun, das geht zwar auch in einem Forum, sicherlich… doch ein Blog ist schon ein anderes Medium. Hier herrsche ich. Hier muss ich nicht langwierig mit Leuten diskutieren, die einfach zu dickköpfig sind von ihrer Meinung abzurücken, egal wie sehr auch gegen sie argumentiert wurde. Wenn meine Beiträge Fehler enthalten, macht mich bitte mit der Kommentarfunktion darauf aufmerksam.

Ich habe dieses Blog auch eingerichtet, da es mich schon lange in den Fingern juckt, Statusmeldungen oder Werkstattberichte über aktuelle Rollenspielprojekte abzugeben. Bei der DORP habe ich leider nicht die Möglichkeit Kommentare zum aktuellen Geschehen zu verfassen. Auch deswegen dieser Blog.

Ich hoffe ihr werdet etwas für euch interessantes hier finden.

Bis demnächst,
Scorpio

Kommentar verfassen

