Necromunda (dt.) zum kostenlosen Download

6. August 2006 at 23:45 (Tabletop, Warhammer)

Tja! Groß war meine Freude über die Ankündigung der dt. Redaktion im aktuellen White Dwarf, dass sie das Regelbuch von Necromunda zum kostenlosen Download anbieten würden. Bisher war es nur in englischer Sprache auf den Seiten der Specialist Games zu finden, da wo alle interessanten Projekte von Games Workshop hin wandern.

Die deutsche Version entspricht dem englischen Regelbuch, wurde aber um einige Farbseiten im Anhang erweitert, welche Miniaturen der verschiedenen Gangs zeigt. Das für mich aber wichtigste Element Necromunda, das weswegen ich es bis heute für das gelungenste Games Workshop-Spiel halte, das fehlt: die Kampagnenregeln. Es ist nicht möglich seine Gang zwischen zwei Kämpfen zu verbessern, es gibt keine Erfahrungspunkte, keine Territorien, keine Szenarien.
Somit wird das deutsche Necromunda – Unterwelt-Regelwerk seinem englischen Vorbild des Underhive Rulebooks noch nicht gerecht. Dieses enthält die ganze Ladung.

Aber immerhin sind zu die deutschen Kampagnenregeln bereits angekündigt. Ich werde hier natürlich darauf hinweisen, wenn diese erscheinen.

Necromunda ist eines der wenigen GW-Spiele, die man bereits für unter 50 Euro sehr vernünftig und lange spielen konnte. Jetzt gibt es die Regeln umsonst. Probiert es aus!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: