Deutschland bleibt zombiefrei

7. August 2006 at 00:06 (Videogames)

NEEEEEEEEEEIN!

Warum? Warum ihr deutschen Jugendschützer? Wieso erscheint das Spiel, für das ich mir eine XBOX360 kaufen wollte nicht in Deutschland? Naja, wenn man einen Blick auf das, das, das, das, das, das oder das wirft, dann hat man zumindest eine Ahnung, was die USK dazu bewogen haben könnte, das Spiel nicht einmal zu prüfen bevor man das Siegel verweigert.

Was mir an dem Spiel besonders gut gefällt, sind die absolute Freiheit, die vielen Möglichkeiten „Punkte“ zu sammeln und vor allem die menschlichen Abgründe. In guten Zombiefilmen geht es um Menschen, nicht um Zombies. Und Dead Rising scheint das richtig gut hinzubekommen, gerade mit Blick auf das Intro und die Zwischensequenzen.

Achja, und außerdem ist es mal eben total super, wie detailiert man gewaltige Massen an Untoten kreativ abschlachten kann. 🙂

Ein Tag im Leben eines Zombies

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: