Mein erstes LARP… oder so

8. September 2006 at 00:30 (Allgemein, Rollenspiel)

Ich war diese Woche auf meinem ersten LARP. Oder so ähnlich…
Eigentlich wollte ich nicht vorrangig daran teilnehmen. Aber wir spielten diesmal nicht in Aachen, sondern in der Eifel unsere Earthdawn-Runde und, faul wie ich bin, habe ich mich einfach von anderen Mitspielern im Auto mitnehmen lassen. ABER diese anderen Mitspieler sind LARPer und sie hatten vor der Rollenspielrunde noch ein kleines LARP. Aber es war kein Con. Es ging nur darum, zwei Charaktere auf einer Akademie aufzunehmen. Und da ich sowieso dabei war, spielte ich mehrere NSCs.
Ich war Straßenräuber, Seifenblasengerät-Bediener und Zombie. Das klingt jetzt spannender als es war, denn sechs Stunden hat das ganze gedauert. Ich saß mehr als eine Stunde völlig alleine in einem komplett dunklen Raum und musste darauf warten, ob vielleicht noch mal ein Spieler da vorbeikommt, damit ich die Seifenblasenmaschine anmachen konnte um das „Grubengas“ darzustellen. Das ganze fand im übrigen in einem Bunker statt, der ein Notfallkrankhaus aus den 60ern darstellt. Coole Location eigentlich, selbst wenn man das für Fantasy nicht direkt glauben würde.
Der Job als Zombie hat mir jedenfalls viel Spaß gemacht. Ich wusste es rentiert sich irgendwann, diese ganzen Filme zu gucken. 😉 Achja, und als Räuber sah ich in der schwarzen Lederrüstung einfach mal total cool aus. 😀

Ne, also ich glaube nicht, dass ich mich für LARP begeistern kann, dafür sind mir die „Downtimes“ als NSC zu lang. Und als Spieler wollte ich auch nicht herumlaufen. Wenn jemand vor mir steht und WINDSTOSS ruft und dabei ganz ernst guckt, dann will ich lachen, aber nicht umfallen und auf dem Boden herumkriechen. Ne, ich bleibe lieber am Tisch sitzen und stelle mir den ganzen Kram vor, anstatt direkt aktiv zu werden.

Kommentar verfassen

