Ratcon wir kommen!

22. August 2008 at 09:49 (Rollenspiel) (, , , , , , , , , , )

Nur noch wenige Stunden trennen uns (mich und einige Leute vom Aachener Rollenspielstammtisch) von der Fahrt zum alljährlichen Ratcon in Dortmund, diesmal zum ersten Mal unter der Federführung des immer mächtiger werdenden Imperiums von Ulisses. Mit Blick aus dem Fenster hoffe ich aber noch auf eine Wetterbesserung, da wir zelten werden. Gerade mal drei Workshops reizen mich an dem verlängerten Wochenende: „Die Zukunft von Shadowrun“ Samstag um 11 Uhr im Raum 314, „Wie schreibt man ein Rollenspiel?“ ebenfalls Samstag, 17 Uhr in Raum 218 und abschließend der Feder&Schwert-Werkstattsbericht Sonntag um 11 Uhr in Raum 218. 

Ausprobieren würde ich gerne Spherechild, Rolemaster, Elyrion und Scion. Vielleicht leite ich ja mal Savage Worlds, das hat verglichen mit anderen Rollenspielen eine sehr angenehme Vorbereitszeit für Regelelemente und Abenteuerinhalte bekomme ich durch vorherige Absprache mit den Spielern.

Und es wird sicher wieder viel, sehr viel gequatscht werden. Cons sind für mich nach wie vor in erster Linie Gelegenheiten etwas mit Leuten zu unternehmen, die ich sonst nicht sehe.

Man sieht sich auf dem Ratcon! Ich bin der Typ aus DORP-TV. Einfach anquatschen. 😉

1 Kommentar

  1. grasi said,

    Bis morgen. 😉

Kommentar verfassen

