Ich bin wieder da!

17. Juni 2009 at 17:02 (Allgemein, Rollenspiel, Videogames) (, , , )

Drei Monate Praktikum bei dem Videospielmagazin Games Aktuell bzw. deren Homepage www.cynamite.de sind zu Ende und ich bin wieder in der Heimat eingetroffen. Drei lange Monate abseits von den angstammten Rollenspielrunden und den Büchermassen, die man so lieb gewonnen hat. Gelernt habe ich da unten in Fürth bei Computec einiges und auch einige Tests konnte ich in der Games Aktuell unterbringen (Übersicht hier). Aber auch auf Cynamite.de war ich nicht untätig, etwa mit zahlreichen Meldungen zum deutschen Jugendschutz, darunter ein Artikel über ein langes Gespräch mit der Spielekritikerin Regine Pfeiffer oder aber das Special zum Pen&Paper-Rollenspiel. Bei dem letztgenannten konnte ich auch Prometheus Games für ein Gewinnspiel gewinnen. Wer Savage Worlds noch nicht kennt, kann dort eine Gentleman’s Edition, also ein deutsches Grundregelwerk des Spiels gewinnen! Als alter Street-Fighter-Fan nutze ich auch die Gelegenheit und begab mich im Auftrag des Verlages letztes Wochenende nach Hamburg, um dort von der deutschen Street-Fighter-IV-Meisterschaft zu berichten!

Ganz aufs Rollenspiel musste ich dort unten aber nicht verzichten. Ende März war ich auf dem Asche-zu-Asche-Con und danach zwei mal auf dem Tanelorn-Treffen Nürnberg, um über das beste Hobby der Welt zu diskutieren. Achja, und ich hatte die fantastische Gelegenheit Captain Berlin versus Hitler im Kino in Nürnberg zu sehen!

Da das Praktikum aber auch recht arbeitsintensiv war und ich in meiner wenig verbliebenen Freizeit vor allem das Archiv für Xbox-360-Spiele der Redaktion genutzt habe, ist es hier im Blog etwas still geworden. Doch nun möchte ich in den kommenden Wochen wieder verstärkt hier aktiv werden und Rollenspielmaterial posten! Des weiteren wird im Hintergrund ordentlich an Savage-Worlds-Material gearbeitet, doch dazu später mehr!

Kommentar verfassen

