The Walking Dead wanken ins Fernsehen

13. August 2009 at 11:56 (Sehen) (, , , )

Der amerikanische Kabelfernsehsender AMC hat sich die Rechte an Robert Kirkmans Comicreihe The Walking Dead gesichert. Die Drehbücher, Regie und die Rolle des ausführenden Produzenten wird Frank Darabont übernehmen, mit Unterstützung von Gale Anne Hurd von Valhalla Pictures und David Alpert von Circle of Confusion. Darabont hat schon das Drehbuch für Green Mile geschrieben und war für den Oscar nominiert.

Seitdem The Walking Dead 2003 bei Image Comics gestartet ist, hat sich die Serie immer mehr Fans  sichern können. Auf deutsch erscheinen die graphic novels bei Cross Cult.

Ich bin mal sehr gespannt, wie sich die Geschichte um Menschen nach der Zombie-Apokalpyse im Fernsehen machen. Als Comic liebe ich diese Serie einfach und habe sie auch schon für die DORP rezensiert. Und überhaupt: eine Fernsehserie mit Zombies? I think I just had a nerdgasm.

Quelle ‚Walking Dead‘ to be turned into an AMC show by Frank Darabont

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: