World of Darkness als Onlinerollenspiel bestätigt

14. August 2009 at 08:47 (Allgemein, Rollenspiel, Videogames) (, , , , )

Im November 2006 ging der EVE Online Entwickler CCP mit der amerikanischen Rollenspielfirma White Wolf eine Partnerschaft ein. Nun wurde offiziell die Entwicklung von White Wolfs bekanntestem und ältestem Pen&Paper-Rollenspielsystem bekanntgegeben: die mehr als 18 Jahre alte World of Darkness wird als „virtual world project“, also vermutlich Onlinerollenspiel umgesetzt. Für die Versoftung wird das amerikanische Studio CCP North America zuständig sein. Für das Studio in Atlanta sind wohl auch noch Stellen offen, so dass CCP trotz Wirtschaftskrise einstellt.

Über die Inhalte und Spielkonzepte für World of Darkness Online ist bislang ebenso wenig bekannt, wie über ein Erscheinungsdatum. Da die World of Darkness den Fokus weniger auf Kämpfe, sondern auf komplexe Handlungen, Intrigen und moralische Entscheidungen legt, dürfte uns bei einer werkgetreuen Umsetzung ein ungewöhnliches Onlinerollenspiel erwarten.

Quelle: World of Darkness developed in Georgia

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: