[Savage Mutant Chronicles] Bio-Gigant

25. September 2009 at 11:52 (Antagonisten, Mutant Chronicles, Rollenspiel, Savage Worlds) ()

Bio-Gigant (WC)

Bio-Giganten sind hässliche, riesige Kreaturen, die Tod und Zerstörung sähen und um die neun Meter groß werden. Sie werden in den riesigen Bottichen der Zitadellen gezüchtet und dann von den Tekrons zusammengesetzt. Ihre primäre Aufgabe ist es, bei Sturmangriffen die Spitze zu übernehmen, Bunker zu zerstören und Abwehrfeuer auf sich zu ziehen.

Bio-Giganten sind hausgroße Humanoide, die aussehen, als hätte sie ein Wahnsinniger zusammengenäht. Bisweilen sind die Kontrukte der Tekrons nicht einmal stark genug, um ihre eigene Masse zu tragen, so dass sie auf sperrige Exoskelette angewiesen sind. Vielen wird anstelle eines Arms eine gewaltige Fahrzeugwaffe eingesetzt, die sie dann eher schlecht als recht gegen ihre Feinde einsetzen. Ab und zu werden auch Plattformen an den Bio-Giganten angebracht, damit sie weitere Truppen transportieren oder als gehende Geschützplatform dienen können.

Attribute:  Geschicklichkeit W10, Konstitution W12+6, Stärke W12+10, Verstand W4, Willenskraft W6
Fertigkeiten: Kämpfen W8, Schießen W6
Bewegungsweite: 10
Parade: 6
Robustheit: 31 (4)
Talente: Rundumschlag
Ausrüstung: Klaue und Fahrzeugwaffe.
Besondere Merkmale:

  • Furchterregend (-2): Wenn ein Monster in der Größe eines Hauses angreift, müssen alle einen Mumm-Test mit einem Malus von 2 ablegen.
  • Furchtlos: Immun gegen Furcht und Einschüchtern.
  • Größe+9:  Bio-Giganten sind hausgroße Mutanten.
  • Klaue: Stärke + W12 Schaden, PB 12. Gilt als Schwere Waffe.
  • Riesig: Aufgrund seiner Größe erhalten etwa menschengroße Angreifer einen Bonus von +4 auf Angriffsproben gegen den Bio-Giganten.
  • Panzerung +4: Bio-Giganten sind durch dunkle Technologie verbessert und teilweise gepanzert. Der Bio-Gigant hat Schwere Panzerung.
  • Untot: +2 Robustheit. +2 auf Erholungsproben. Immun gegen Gifte und Krankheiten. Angesagte Ziele verursachen keinen zusätzlichen Schaden.
  • Zäh: Zusätzliche Angeschlagen-Ergebnisse haben keinen Effekt.

Tipps vom Kartell:

Bio-Giganten mögen extrem eindrucksvoll sein, aber eigentlich sind sie nur eine Ablenkung. Diese Kreaturen sind zu dumm, um irgend einer anderen Taktik zu folgen als geradeaus zu laufen, ab und zu ihre Waffe abzufeuern und dann auf einem Bunker herumzutrampeln oder einen Panzer aufzureißen. Sie sind unglaublich stark und extrem zäh, natürlich… aber man kann sie praktisch von überall aus sehen und auf sie schießen. Und das sollte man auch tun, denn im Nahkampf trampeln sie euch einfach nieder oder wischen ganze Einheiten mit einem Hieb beiseite. Panzerabwehrwaffen, Raketenwerfer und die schwersten verfügbaren Maschinengewehre halten einfach so lange auf einen Bio-Giganten drauf, bis er umfällt… betet zum Kardinal, dass er euch dann noch nicht erreicht hat. Besonders verwundbare Stellen haben diese Monster leider nicht, da kein Mensch wissen, wo die Dunkle Legion in dieser Kreatur die Schwachstellen versteckt hat.

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