[Savage Mutant Chronicles] Nepharit von Algeroth

1. Oktober 2009 at 15:34 (Antagonisten, Mutant Chronicles, Rollenspiel, Savage Worlds) (, )

Nepharit von Algeroth (WC)

Diese Kreaturen sind die Generäle in den Armeen der Dunklen Legion und unterstehen nur Nephariten Kriegsherrn und Overlords. Es sind gewaltige Krieger und jedem Menschen körperlich enorm überlegen. Ihre Körper sind Meisterwerke der Dunklen Technologie und nur die höchsrangigen Kultisten können erwarten, überhaupt den Test ablegen zu dürfen, um einen Nepharitenkörper zu erhalten. Die besten Nephariten steigen zu Overlords auf, die nur noch ihrem dunklen Apostel selbst Rechenschaft schulden und Herrn über gewaltige Armeen sind. Die meisten Nephariten sind Herrn über eine  Zitadelle, die vor schreckenserregender Technologie und Monstern überquellen. Einige Nephariten sind zwar weniger mächtige Krieger, aber dafür hervorragende Anwender der Dunklen Symetrie.

Attribute:  Geschicklichkeit W12, Konstitution W12+2, Stärke W12+4, Verstand W10, Willenskraft W10
Fertigkeiten: Einschüchtern W8,  Kämpfen W12+2, Schießen W12+1, Reparieren W8, Überzeugen W8, Wahrnehmung W10+2
Bewegungsweite: 8
Parade: 11
Robustheit: 21 (8)
Talente: Anführen, Anheizen, Arkane Resistenz, Aufmerksamkeit, Barbarenblut, Beidhändig, Beidhändiger Kampf, Berserker, Block, Eisenkiefer, Erstschlag, Kampfsinn, Keine Gnade, Kühler Kopf, Mächtiger Hieb, Kontrollierter Rundumschlag, Schnell, Schnellerer Angriff, Schnellziehen, Volles Rohr!, Waffenmeister, Zäh wie Leder
Ausrüstung: Nazgaroth und Azogar (Werte folgen), Runenrüstung (+8).
Besondere Merkmale:

  • Furchterregend (-2): Ein gewaltiges, unnatürliches Monster mit schweren Waffen und unnatürlicher Begabung für den Kampf.
  • Furchtlos: Immun gegen Furcht und Einschüchtern.
  • Größe+3:  Nephariten von Algeroth sind riesige Humanoide aus Muskeln, Knochen und personifizierter Gewalt.
  • Konstrukt: +2 auf Erholungsproben. Kein zusätzlicher Schaden durch angesagte Ziele. Keine Wundabzüge. Immun gegen Krankheiten und Gifte.
  • Nachtsicht: Abzüge für Dunkelheit werden negiert.
  • Zäh: Zusätzliche Angeschlagen-Ergebnisse haben keinen Effekt.

Tipps vom Kartell:

Das einzige, das einem Nephariten gleich kommt, ist ein anderer Nepharit. Und das ist unsere Chance. Im Kampf können wir sie höchstens mit Doomtrooper-Teams oder schwerer Artillerie besiegen, deswegen ist die beste Waffe gegen sie, Unfrieden zu sähen. Wenn man das labiles Gleichgewicht zwischen den Zitadellen stört, müssen sie sich auch um ihre Konkurrenten kümmern. Soviel zur Theorie. In der Realität werden wir oft genug selbst zu Marionetten, wenn die Pläne eines Nephariten aufgehen und wir einen seiner Konkurrenten ausschalten. Es sind viel noch gefährlichere Gegner, als ihre Muskelberge vermuten lassen!

Advertisements

6 Kommentare

  1. Taysal said,

    Klasse das auch immer Bilder dabei sind, dann kann ich mir schöne Flats machen. 🙂

  2. Scorpio said,

    Ja, da habe ich die Tage auch schon mal ein paar Seiten fertig gemacht. Der Bio-Gigant brauchte zwar drei Seiten, aber sieht nun auch sehr imposant aus, wie er hier neben meinem Monitor steht. 😀

  3. Taysal said,

    Hast du auch ein Modell mit Plattform für den Transport von Truppen erstellt?

    Du solltest mal ein Foto von dem Ding machen und einstellen. 🙂

  4. Gasbow said,

    Ich weiss nicht ob es eine gute idee ist dem Ding Konstrukt zu geben.
    Das BIld sieht für mich eher nach einem Dämonischen Wesen aus als nach einer Maschine und ich glaube es ist eher eine schlechte Idee bei Savage Worlds bei einem sehr toughen Gegner den Spielern noch die Möglichkeit für Angesagte Angriffe zu nehmen.

  5. Scorpio said,

    @Taysal:
    Fotos müssten im neusten Beitrag drin sein. Ein extra Modell zum Truppentransport habe ich nicht erstellt. Aber da kann man einfach ein Blatt auf den Bio-Giganten-Trifold legen und die Truppen drauf stellen. 😉

    @Gasbow:
    Nephariten sind aber tatsächlich erstmal nur künstlich erschaffende Körper, von denen der Geist des Nephariten Besitz ergriffen hat. Eigentlich sind alle höheren Wesen der Dunklen Legion Konstrukte, da die Körper von den Technomancern und Tekrons erschaffen werden müssen.

  6. Taysal said,

    Der neuete Beitrag den ich gefunden habe ist https://scorpiodorp.wordpress.com/2009/10/12/savage-mutant-chronicles-was-spielt-man-uberhaupt/. Da sehe ich keine Fotos drin. Oder bin ich falsch gelinkt? 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: